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Technische Daten

  • Motor 4-Zylinder-Dieselmotor Deutz TCD 3.6, 75 kW (102 PS) / 90 kW (122 PS) / 100 kW (136 PS)
  • Abgasnachbehandlung / -stufe DOC, SCR / IV
  • Einsatzgewicht 7050 kg - 7950 kg
  • Länge mit Standardschaufel 6031 mm
  • Breite 2050 mm - 2230 mm
  • Höhe 2770 mm / 2670 mm**
  • Spurkreisradius innen 2240 mm
  • Hubkraft 4200 kg
  • Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 5200 mm
  • Ausschütthöhe (Unterkante Ladeschaufel) 4350 mm
  • Kipplast gerade, Palettengabel * 5480 kg
  • *nach ISO 14397 (Schwinge horizontal)
  • **Option: niedrige Kabine

Serienausstattung

  • 4-Zylinder-Dieselmotor Deutz TCD 3.6, 75 kW (102 PS) / 90 kW (122 PS) / 100 kW (136 PS)
  • DOC und SCR zur Erfüllung der Abgasstufe Tier IV final
  • Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
  • Hochdruck-Antrieb HD-plus
  • Bereifung 18-22.5 MP590, ET-50
  • HTF (High Traction Force)
  • SPT (Schäffer Power Transmission)
  • Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
  • Flow-Sharing-Arbeitshydraulik, 105 l/min., proportionale Steuerung des Teleskoparms
  • HD-Planetenachsen mit automatischen Sperrdifferentialen; (8-Loch)
  • Pendelachse hinten
  • Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
  • Werkzeugzylinder im Teleskoparm
  • Elektrische Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
  • Kombi-Ölkühler
  • Hydraulischer Lüfterantrieb
  • SCV-Plus-Kabine (Silence, Comfort, View)
  • Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
  • Wartungsfreies Knickgelenk
  • Zwei Lenkzylinder
  • 2 x Arbeitsscheinwerfer vorne und 1 x hinten
  • Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
  • Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
  • Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick
  • Druckfreier Rücklauf
  • Lenksäule in Höhe und Neigung einstellbar
  • Betriebsstundenzähler, Tank- und Temperaturanzeige, Drehzahlmesser, Motorüberwachung
  • Einstellbare Armlehne
  • Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
  • Batterie-Hauptschalter
  • Zyklon
  • Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung

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High Traction Force

Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.

Vorteile:

  • Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
  • Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
  • Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten

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Schäffer Power Transmission

Elektronisch geregelter Fahrantrieb: Der Fahrantrieb passt sich dem Drehmoment des Dieselmotors an.

Vorteile:

  • Geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten
  • Anfahrhilfe erleichtert Anfahren an Steigungen
  • Verschiedene Fahreigenschafts-Parameter können voreingestellt werden
  • Sicherheitsfunktionen: u.a. Überhitzungsschutz und Überdrehschutz des Motors
  • Optionaler Potentiometer übernimmt Aufgabe eines Tempomaten: Maschine hält eine konstante Geschwindigkeit unabhängig der Motordrehzahl, besonders vorteilhaft bei der Arbeit mit Futterdosiergeräten, Strohverteilern oder Mulcher (bei 9640 T und 9660 T über Fahrpedalsteuerung)

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Eco Mode

Automatische Reduzierung der Motordrehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

Vorteile:

  • Kraftstoffersparnis, Reduzierung der Betriebskosten
  • Geringere Geräuschbelastung
  • Umweltfreundlicher Einsatz
  • Keine Einschränkungen der Leistungsfähigkeit
  • 8620 T: Mehr Dampf