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Technische Daten

  • Motor 4-Zylinder-Dieselmotor Deutz TCD 3.6, 75 kW (102 PS) / 95 kW (129 PS)
  • Abgasnachbehandlung / -stufe DOC, DPF, SCR / V
  • Einsatzgewicht 7050 kg - 7950 kg
  • Länge mit Standardschaufel 6031 mm
  • Breite 2050 mm - 2230 mm
  • Höhe 2770 mm / 2670 mm**
  • Spurkreisradius innen 2310 mm
  • Hubkraft 4200 kg
  • Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 5200 mm
  • Ausschütthöhe (Unterkante Ladeschaufel) 4350 mm
  • Kipplast gerade, Palettengabel * 5480 kg
  • *nach ISO 14397 (Schwinge horizontal)
  • **Option: niedrige Kabine

Serienausstattung

  • 4-Zylinder-Dieselmotor Deutz TCD 3.6, 75 kW (102 PS) / 95 kW (129 PS)
  • DOC, DPF und SCR zur Erfüllung der Abgasstufe V
  • Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
  • Hochdruck-Antrieb HD-plus
  • Bereifung 18-22.5 MP590 ET-50
  • HTF (High Traction Force)
  • SPT (Schäffer Power Transmission)
  • ECO Mode
  • Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
  • Flow Sharing Arbeitshydaulik 106 l/min, proportionale Ansteuerung des Teleskoparms, Optionen: 125  oder 145 l/min (Load Sensing)
  • HD-Planetenachsen mit automatischen Sperrdifferentialen, 8-Loch
  • Pendelachse hinten
  • Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
  • Werkzeugzylinder im Teleskoparm
  • Elektrische Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
  • Kombi-Ölkühler
  • Hydraulischer Lüfterantrieb
  • SCV-Plus-Kabine (Silence, Comfort, View)
  • Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
  • Wartungsfreies Knickgelenk
  • Zwei Lenkzylinder
  • LED-Arbeitsscheinwerfer: 2 x vorne, 1 x hinten
  • Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
  • Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
  • Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick
  • Druckfreier Rücklauf
  • Lenksäule in Höhe und Neigung einstellbar
  • Betriebsstundenzähler, Tank- und Temperaturanzeige, Drehzahlmesser, Motorüberwachung
  • Einstellbare Armlehne
  • Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
  • Batterie-Hauptschalter
  • 2-Stufen Luftfilter mit hoch-effizientem Vorabscheidesystem
  • Sitzkontaktschalter
  • Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung

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High Traction Force

Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.

Vorteile:

  • Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
  • Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
  • Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten

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Schäffer Power Transmission

Elektronisch geregelter Fahrantrieb: Der Fahrantrieb passt sich dem Drehmoment des Dieselmotors an.

Vorteile:

  • Geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten
  • Anfahrhilfe erleichtert Anfahren an Steigungen
  • Verschiedene Fahreigenschafts-Parameter können voreingestellt werden
  • Sicherheitsfunktionen: u.a. Überhitzungsschutz und Überdrehschutz des Motors
  • Optionaler Potentiometer übernimmt Aufgabe eines Tempomaten: Maschine hält eine konstante Geschwindigkeit unabhängig der Motordrehzahl, besonders vorteilhaft bei der Arbeit mit Futterdosiergeräten, Strohverteilern oder Mulcher (bei 9640 T und 9660 T über Fahrpedalsteuerung)

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Eco Mode

Automatische Reduzierung der Motordrehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

Vorteile:

  • Kraftstoffersparnis, Reduzierung der Betriebskosten
  • Geringere Geräuschbelastung
  • Umweltfreundlicher Einsatz
  • Keine Einschränkungen der Leistungsfähigkeit
  • 8620 T: Mehr Dampf